HAMBURGER - MADE IN BAD BERLEBURG

Der Hamburger wird immer beliebter, das kann man fast täglich in der Presse verfolgen. Aber gut und individuell muss er sein. Das ist auch uns als Schlachtbetrieb nicht entgangen. Deshalb haben wir uns entschieden, den sogenannten BerleBurger herzustellen. Bestandteil ist nichts anderes als 100% Rindfleisch aus der Region.

Etwas schwieriger gestaltete sich die Produktion selbst. Die Konsistenz ist bei Hamburger neben der Fleischqualität das A und O. Der Rohling (Pattie) darf weder zu locker, noch zu fest gepresst sein. Mithilfe einiger anerkannter Gastronomiebetriebe und einiger Testesser haben wir genau die richtige Konsistenz herausgearbeitet. Zu diesen Testessern gehörten natürlich auch die Geschäftsführer Willi Pollmann und Sven Hartmann und deren Mitarbeiter in Bad Berleburg, Siegen und Altenhundem.

Die Produktion erfolgt nicht nur für Endverbraucher, sondern in entsprechenden Mengen auch für die Gastronomiebetriebe. Auf Wunsch kommen deren eigene Würzmischungen zum Einsatz. Die produzierten Patties werden sofort schockgefrostet und in verschieden große Verpackungseinheiten verpackt. Erhältlich sind unsere „BerleBurger“ im Tiefkühlbereich des Abholmarktes im historischen Schlachthof in Siegen. Die Metzgerei Kaderbach in Altenhundem und der Schlemmertreff in Geisweid, hält die „BerleBurger“ ebenfalls bereit.

Es gibt verschiedene Verpackungseinheiten, die sowohl auf die Gastronomie, als auf den Endverbraucher zugeschnitten sind.